Zum Inhalt springen

Eine dicke Lippe riskieren

Die Schönheitsindustrie hat sich etwas Neues einfallen lassen, den Lippen Plumper oder Booster. Diese machen sich eine natürliche Körperfunktion zunutze, indem sie mithilfe reizender Inhaltsstoffe wie Pfeffer oder Menthol die Durchblutung der Lippen anregen. Auf einer Beauty-Website lese ich: "Der Körper lässt die Lippen also dann von ganz alleine rundlicher und voller werden. Genial, oder?"

Also, "genial", ich weiss ja nicht, aber sei's drum, das wird ausprobiert. Zumal meine Lippen auch schon voller gewirkt haben. Ist es einfach das Alter oder habe ich mich  in den letzten Jahr(zehnten) einfach zu häufig mit zusammengekniffenen Lippen durchs Leben bewegt? Wer weiss.

Nachdem ich den Booster aufgetragen habe, sehe ich in den Spiegel - und sehe eigentlich nur glänzende Lippen. Das kann einem gefallen oder nicht, aber von dicker Lippe ist weit und breit nichts zu sehen. Während ich mir den Booster von den Lippen wische, sehe ich mich im Spiegel an und werde mir plötzlich bewusst, wie lächerlich, aber auch lustig dieser Selbstversuch war - und muss lachen. So geht das mit dem Boostern!

Weiter

Möchten Sie regelmässig von mir hören?